MemoTrek2018-10-19T13:07:46+00:00

Project Description

MemoTrek Technologies

GROSSHANDELS E-COMMERCE PLATTFORM. VON OPENCART ANGETRIEBEN.

Auftrag

MemoTrek benötigte das Bootstrapping einer SEO-Website mit hohem Einfluss auf Lead-Generierung und Online-Bestellabwicklung. Hauptziel dieser Online-Präsenz war es, Besucherzahlen, Leads & amp; Umrechnungskurse.

Aufgrund der stark umkämpften Branche wurde ein ganzheitlicher SEO-Ansatz benötigt, um eine erstaunliche Website zu liefern, die anderen Anbietern überlegen ist.

  • Ganzheitliche SEO & Optimierung der Seitengeschwindigkeit

  • Content Marketing, Social Media Strategie & PPC

  • E-Commerce-Lösung basierend auf OpenCart

Gelieferte Leistungen

Bootstrapping der MemoTrek-Technologien Ich habe nachhaltige Ergebnisse erzielt, indem ich meinen starken Fokus auf SEO in jeden Teil des Projekts integriert habe. Durch die Verschmelzung von organischem SEO mit PPC-Kampagnen und Social Media Marketing habe ich erfolgreich eine leistungsstarke digitale Marke für MemoTrek geschaffen. Durch die Integration eines auf Vtiger basierenden CRM-Systems konnte das Sales- und Support-Team die Umsätze effektiv steigern und mit einer schnell wachsenden Kundenzahl umgehen.

  • Logo Design, Webentwicklung & amp; Markenidentität

  • SEO, Inhaltsmarketing & amp; Soziale Medien

  • Google AdWords & amp; Pressemeldungen

Branding & Corporate Design
Suchmaschinenoptimiertes Webdesign
E-Commerce-Lösung & Warenkorb Funktionalität
Digitales Marketing & Markenstrategie

Ergebnisse & amp; Erfolge

Die MemoTrek-Website wurde mit Joomla! CMS während der Firmengründung in Hong Kong im Jahr 2008. Der strategische Einsatz von SEO in Verbindung mit Markenaufbau-Content-Marketing, Google AdWords und Social Media Marketing führt zu erstaunlichen Ergebnissen. Innerhalb der ersten drei Monate nach dem Start häufen sich die Bestellungen.

Der Kundendienst von MemoTrek war so beschäftigt, dass ich innerhalb von sechs Monaten eine Customer Relationship Management (CRM) -Lösung implementieren musste, um die Arbeitslast zu bewältigen. Die Umsatzerlöse stiegen stark an, und bis 2010 verzeichnete MemoTrek internationale Kunden in mehr als 50 Ländern.

Zu den schnell wachsenden Kunden zählen eine große Anzahl globaler Fortune-500-Unternehmen, renommierte NGOs und beliebte Technologieunternehmen. Aufgrund des leistungsfähigen Backend-CRM war es möglich, eine große Anzahl von Kunden mit einem kleinen, aber sehr engagierten Vertriebsteam zu verwalten.

2013 wurde die auf Joomla basierende Website in eine leistungsfähigere E-Commerce-Lösung auf OpenCart-Basis überführt. Dies ermöglichte eine weitere Vertriebsautomatisierung und direkte Online-Bestellung durch Kunden mit einer Einkaufswagenlösung mit integrierter Bezahlfunktion.

Digital Engineer & Linux Geek

Bereit für ein Gespräch?

HABEN SIE EINE GROSSE IDEE, MIT DER ICH HELFEN KANN?

Kontaktieren Sie Mich

MemoTrek2018-10-19T21:27:13+00:00

Project Description

MemoTrek Technologies

WHOLESALE E-COMMERCE PLATFORM POWERED BY OPENCART

Brief

MemoTrek required the bootstrapping of a high-impact SEO website for lead generation and online order processing. Main target for this online presence was to significantly increase visitor numbers, leads & conversion rates.

Because of the highly competitive industry, a holistic SEO approach was needed to deliver an amazing website to outrank other suppliers.

  • Holistic SEO & Page Speed Optimization

  • Content Marketing, Social Media Strategy & PPC

  • E-Commerce Solution Based on OpenCart

Deliverables

Bootstrapping the MemoTrek Technologies I achieved lasting results by integrating my strong focus on SEO into every part of the project. By fusing organic SEO with PPC campaigns and social media marketing I successfully created a powerful digital brand for MemoTrek. By integrating a CRM based on Vtiger the sales and support team was empowered to effectively boost sales revenues and deal with a fast growing amount of customers.

  • Logo Design, Web Development & Brand Identity

  • SEO, Content Marketing & Social Media

  • Google AdWords & Press Releases

Branding & Corporate Design
Search Engine Optimized Web Design
E-Commerce Solution & Shopping Cart Functionality
Digital Marketing & Brand Strategy

Results & Achievements

The MemoTrek website was bootstrapped using Joomla! CMS during company startup in Hong Kong during 2008. Strategic use of SEO in combination with brand building content marketing, Google AdWords and social media marketing lead to amazing results. Within the first 3 months after launch, orders start piling up.

MemoTrek customer support got so busy that I needed to implement a Customer Relationship Management (CRM) solution within 6 month to handle the workload. Sales revenues rocketed, and by 2010 MemoTrek featured international customers in more than 50 countries.

Among the fast growing numbers of customers where a large number of global Fortune 500, renown NGOs and popular tech companies. Because of the powerful backend CRM it was possible to manage a large amount of ordering customers using a small but highly dedicated sales team.

During 2013 the Joomla based website was transitioned into a more powerful e-commerce solution based on OpenCart. This enabled further sales automation and direct online ordering by customers using a shopping cart solution with integrated payment functionality.

Digital Engineer & Linux Geek

Ready to Talk?

DO YOU HAVE A BIG IDEA I CAN HELP WITH?

Contact Me